Swiss Universities Championships – Langlauf 23.03.2024 Realp

Kämpfe gegen andere Schweizer Studierende und sichere dir den Titel «Swiss Universities Champion».

Disziplinen:
50km Freistil (M), 30km Freistil (F)
Teilnehmer*innen starten an der Schweizer Meisterschaft Langlauf, das Rennen ist offen für nicht-lizenzierte Läufer*innen.

Teilnahmekriterien:
Alle Studierende einer Schweizer Hochschule oder Universität, sowie Schweizer, die an einer ausländischen Universität studieren. Ehemalige Studierende innerhalb eines Jahres nach dem Abschluss. Angehörige ausländischer Universitätsteams (nicht medaillenberechtigt).

Es ist keine FIS-Lizenz erforderlich.

Reglement:
Das Reglement findest du unter Downloads.

Versicherung:
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Der Veranstalter lehnt jegliche Haftung für Unfälle und Materialschäden bzw. Entwendungen ab.

Unterkunft:
Falls die Anreise am Renntag zu weit ist, oder du für den Galaabend in Andermatt bleiben möchtest, wende dich bitte an Marcel Ott. Der SAS, Schweizer Akademischer Skiclub, ist bemüht, eine gemeinsame Unterkunft zu organisieren.

Galaabend:
Am Abend nach dem Wettkampf findet in Andermatt ein Galaabend statt, als Abschlussfest der Langlaufsaison. SUC-Teilnehmende kontaktieren ebenfalls gerne bis spätestens am 16. März Marcel Ott, wenn sie dort dabei sein möchten.

Ausschreibung:
Weitere Informationen in der offiziellen Ausschreibung.

Anmeldung

Interessierte Teilnehmende nehmen vor der Anmeldung bei  mit dem lokalen Unisport-Sekretariat Kontakt auf. Angaben von Name, Vorname, Immatrikulationsnummer, Hochschule, Telefon, E-Mail sind notwendig.

Die Anmeldung ist mit Angabe der Hochschule zu tätigen. Dies gilt auch für Athlet*innen welche bereits über www.swiss-ski-kwo.ch angemeldet wurden.

Anmeldung

Marcel Ott